Panhandle Wild Pigs
Rugby Club Egg
2021/KW36 Minipigs Training
, Beck Roger

Weitere Einträge

 
PWP is proudly sponsored by
, Beck Roger

2018/KW05 Training Kirchwies

Back to the roots - oder ein klassisches Stu-Training, da Mike kurzfristig weg musste.
Also der Fitness-Teil war auch schon länger,... was natürlich niemanden störte. Dafür sorgten einige laufende Pass-Spiele für die nötige Grundwärme. Denn kaum blieb man stehen, wurde es unangenehm kalt. Man nennt dies auch Winterzeit!     

Nach der ersten Teepause, wurde eine komplette Speed-Touch Runde gespielt. Das erste Spiel wie immer super explosiv, das zweite schon etwas überlegter und der letzte Match eher taktisch geprägt. Es wird gemunkelt, dass dies mit der Sauerstoffaufnahme in einen direkten Zusammenhang gebracht werden kann.   

Eine 3 gegen 2 Übung zur Schulung des „Head Up“ Verhaltens. Sprich den Verteidiger in die gewünschte Position bringen. Mit einem Auge die aufgehenden Löcher erkennen und zum freien Mitspieler passen, der das andere Auge erspäht hat/haben sollte. Oder in anderen Worten einen kurzen Pass zum Link oder einen laaangen zum Winger.   

Zur Abwechslung einmal ref-lose Spielzeit, dafür beinahe endlos. Dann noch eine 2minütig angekündigte Overtime, die locker 8-10 Minuten dauerte. Feierabend! Ab unter die warme Dusche….  

Eine kleine aber feine Delegation zog es vor nicht direkt nach Hause zu verschwinden, sondern den Durst im Anton zu löschen. Und da der Fürst von Hinteregg sein Comeback gegeben hatte, war auch hier eine überlange Overtime nichts Aussergewöhnliches.