Panhandle Wild Pigs
Rugby Club Egg
2021/KW37 Minipigs Training
, Beck Roger

Weitere Einträge

 
PWP is proudly sponsored by
, Beck Roger

2021/KW36 Minipigs Training

Ein ungewohntes Kleingruppentraining da viele Absenzen.

Grosi-Geburtstage, Klassenlager, etc. wurden gemeldet im Trainings-Chat. Also stand ein Schrumpfgrüppchen auf dem Platz.  

Egal, mit weniger Junior*innen kann man genauer hinschauen und an der Technik feilen. Man konnte beim ‚Zielschiessen‘ auf ein am Zaun befestigtem Shirt an seiner Pass-Technik arbeiten. Beginnt aber schon beim sich Positionieren, dann den Ball korrekt halten und mit der richtigen Bewegung das Wurfobjekt dort hin zu schleudern wo man hinschaut / zeigt.  

Klassische Three Man Drives durften auch nicht fehlen. Denn so ganz geschnappt haben es noch nicht alle, um was es bei dieser Übung geht. Unser Basis-Spielzug um den Ball zwischen zwei Touches landgewinnend übers Feld zu tragen.  

Das Spiel ohne Schiri war dann etwas schwierig. Dafür stand in jedem Team jemand erwachsenes vom Trainer-Staff. Im Angriff werden die Löcher zwar gesehen, meist aber versucht selber zu erlaufen, anstatt mit schnellen Pässen den besser stehenden Mitspieler in Szene zu setzen.
Dafür merkt man noch nicht wenn man den Angreifern Löcher offeriert. Hier könnten wir wieder einmal mit den Therabändern arbeiten….

Wir arbeiten hart an unseren Touch Rugby Skills. Der Spass am Sport steht im Fokus.