Club

About

Eigentlich sahen ein paar Egger 2012 zu tief ins Glas und stellten fest, das alle gerne beim Rugby zuschauen. In dieser gelösten Stimmung wurde der Rugby Club Egg gegründet. Bis sich dann jemand erkundigte, wann man hier denn Rugby spiele... Also musste fast gezwungenermassen ein Spielbetrieb ins Leben gerufen werden. Und siehe da, es wurde ein voller Erfolg!

 

Die Clubmitglieder namen rasch zu und nach anfänglichem liebäugeln mit Kontakt-Rugby musste schnell festgestellt werden, das wir nicht mehr zwanzig sind...

 

Also wurde nach einer Variante Ausschau gehalten die unserem Alter und 'Gebrechlichkeit' entsprach. Mit Touch Rugby scheint zumindest zur Zeit jeder sein Glück gefunden zu haben. Wir lernen die Basics des Rugby-Sports. Können durch die (meist) fehlende körperliche Härte zusammen mit Damen spielen und selbst grosse Altersunterschiede innerhalb des Teams sind kein Problem.

Erwin
 

 Gründungsversammlung